Experimentieren
  Kindertagesstätte Sankt Georg     Projekte u. Aktivitäten     Experimentieren

Experimentieren / „Haus der kleinen Forscher“

Die Einrichtung ist seit 2016 ein zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“, denn naturwissenschaftliche Bildung ist uns wichtig. Dadurch wird den Kindern eine frühe Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik ermöglicht und somit wichtige Grundlagen in der Bildungsbiografie der Kinder geschaffen. Dies geschieht im Rahmen von zielgerichteten Projektgruppen, jedoch das Wichtigste ist das „ALLTAGSFORSCHEN“ - fast unbemerkt vor unserer Nase! Überall hier tauchen die Kinder ab, nehmen ihre Umwelt bewusst wahr, stellen Vermutungen an, beobachten, entdecken Zusammenhänge und verstehen Naturvorgänge. Diesen Entdeckergeist tragen alle Kinder in sich, hier finden sie Raum, Zeit und Gelegenheit dazu.

Naturwissenschaftliches Projekt: Von der Raupe zum Schmetterling

Experimentieren mit Wasser