Sie befinden sich hier:

Kooperationspartner
  Kindertagesstätte Sankt Georg     Projekte u. Aktivitäten     Kooperationspartner

Bildungshaus – Kooperation Kita/Grundschule

Lehrer und Erzieher bereiten gemeinsame Aktivitäten vor, die sowohl in der Schule, als auch im Kindergarten stattfinden. Ziel ist es, Kindern und Eltern den Übergang in die Grundschule zu erleichtern und gemeinsam zu bewältigen.

Vorschulgruppe – Kooperation Beratungsstellen Frühförderung

Das Angebot der sonderpädagogischen Beratungsstellen richtet sich an Kinder mit besonderem Förderbedarf im letzten Kindergartenjahr. In diesen Kleingruppen werden durch spielerische Förderangebote aus den Bereichen Sprachförderung, elementare Mathematikförderung, Schulung der Grob- und Feinmotorik sowie der Bewegungskoordination ganzheitliche Entwicklungsimpulse gesetzt.

Kooperation Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit

In regelmäßigen Abständen kommt eine qualifizierte Fachkraft in unsere Einrichtung.
Die Fachkraft vermittelt den Kindern Wissenswertes rund um die Zahnhygiene und
zeigt ihnen wie richtiges Zähne putzen gelingt.

Kooperation Musikschule

Ab vier Jahren sind die Kinder zur rhythmisch-musischen Erziehung der Musikschule Empfingen, die einmal wöchentlich in der Turnhalle stattfindet, willkommen. Dieser kostenpflichtige Kurs geht zwei Jahre und begleitet die Kinder so in der Regel bis zur Einschulung.

Kooperation mit ortsansässigen Vereinen

Im Rahmen von gezielten Projekten finden gemeinsame Aktivitäten mit den Vereinen statt.