Kiga-Bild

Kiga-Adresse

Leitfaden unserer Einrichtung

Entwicklung des Kindergartens

Im Hinblick auf die Entwicklung des Kindergartens, war früher der Kindergarten eine Aufbewahrungsstelle der Eltern.

Der heutige Bildungsplan (Orientierungsplan) erfordert einen Anspruch an alle Erzieherinnen, Trägerschaft, Eltern und Kinder.

Deshalb ist von großer Wichtigkeit eine gemeinsame Grundlinie, um ein einheitliches Arbeiten zu gewährleisten.

Unser Auftrag heißt nun „Betreuung, Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder!“

Unsere Kinder sollen sich im Kindergarten wohlfühlen und gerne kommen. Denn nur wenn eine gute Versorgung und Betreuung der Kinder besteht und elementare kindliche Bedürfnisse befriedigt werden, kann auch gute Bildungs- und Erziehungsarbeit gelingen.